Was uns bewegt

7. Januar 2019

Baustart zum höchsten Gebäude der Schweiz

Nach­dem bereits im letz­ten Jahr mit dem Fun­da­ment begon­nen wur­de, wächst nun der zwei­te Roche-Tower in die Höhe. Mit 205 Meter und 50 Stock­wer­ken wird das 550 Mio. Fran­ken-Büro­ge­bäu­de das höchs­te Gebäu­de der Schweiz sein.

Die Bas­ler Star­ar­chi­tek­ten Her­zog & de Meu­ron zei­gen nun in einem Video bereits, wie der “Bau 2” aus­se­hen soll – auch von innen.

Quel­le: Her­zog & de Meu­ron, © Roche Ltd

Die Coren­ta AG unter­stützt in die­sem Pro­jekt den Gene­ral­pla­ner Drees & Som­mer in der Funk­ti­on Teil­pro­jekt­lei­tung EMSR. Die­se beinhal­tet die Füh­rung der Gewer­ke Elek­tro, MSR und Beleuchtung.

Spurwechsel!

Spurwechsel!

Ende März ist es soweit. Peter Stu­de­rus gibt das Heft aus der Hand und tauscht Pro­jekt­be­schrie­be gegen Landkarte.

Schneegestöber!

Schneegestöber!

Für ein­mal stö­ber­ten wir nicht in Doku­men­ten und Ter­min­plä­nen herum.

Wertschätzung

Wertschätzung

Wir gra­tu­lie­ren Simon Hol­len­stein zur Beförderung.